Überspringen zu Hauptinhalt
Birgland Classics | Hauptstraße 14 | 92262 Birgland-Schwend | Hotline: +49 9666 1884114

Volkswagen Ovali 1954 ultramaronmetallic /Matching Numbers

Der Ovali, eine Zeitkapsel aus den 50er Jahren, befindet sich seit 1976 im Tiefschlaf! Der Wagen ist absolut unverbastelt, es sind alle spezifischen Original- Teile vorhanden, wie z.B: Sickentüren, Röhrchenkotflügel, Scheinwerfer, Sickenkotflügel hinten, originale Innenausstattung im sehr guten Zustand, Winker, u.s.w. („Herzchenleuchten fehlen“)
Deutsches Fahrzeug, mit allen originalen Dokumenten: 1. Pappbrief, Abmeldebescheinigung von 1976, Serviceheft, Bordmappe, original Schlüssel, u.s.w.
Matching Numbers: Der Wagen besitzt immer noch den original Motor und das originale Getriebe, mit dem er vom Band lief!
Der VW Käfer wurde im November 1954 in der seltenen Originalfarbe „ultramaronmetallic L276“ ausgeliefert und besitzt bis heute zum Großteil noch den Erstlack.
Der Ovali war lediglich 22 Jahre im Einsatz und wurde bereits im November 1976 abgemeldet und stillgelegt, seitdem war der Wagen in einem Hochregal eingelagert.

Den Motor haben wir wieder zum laufen gebracht, der Sickentürer fährt am Hof!

Natürlich handelt es sich bei dem Wagen um ein Restaurationsobjekt, wo Karosserie und Technik überarbeitet werden muss.

Beschreibung und Zubehör

MarkeVOLKSWAGEN
TypKÄFER „OVALI“
Motor4-Zylinder, 1184ccm, 30 PS
Kilometerstand169000
Baujahr16.11.1954
Farbeultramaronmetallic L276
Preisverkauft

Hinweis
Die im Internet gemachten Angaben sind unverbindliche Beschreibungen. Sie stellen keine zugesicherten Eigenschaften dar. Der Verkäufer haftet nicht für Irrtümer, Eingabefehler und Datenübermittlungsfehler.

An den Anfang scrollen