Überspringen zu Hauptinhalt
Birgland Classics | Hauptstraße 14 | 92262 Birgland-Schwend | Hotline: +49 9666 1884114

Ford Taunus 12M / P4 original 61´km aus erster Hand

ltener Ford 12M / P4, der Wagen wurde im Juli 1964 in Köln produziert und nach Bayern ausgeliefert. Da er sein Leben nur einen Besitzer hatte, ist er in einem sehr gutem Zustand.
Die Technik und die Karosserie des P4 wurden liebevoll überarbeitet, der Ford ist sofort einsatzbereit und kann ohne Weiteres auf eigener Achse überführt werden.
Den Taunus zu fahren macht sehr viel Spaß, der V4 hat einen guten Drehmoment und das Getriebe lässt sich seidenweich schalten.
Die Fahrzeugunterlagen, der erste Pappbrief und alle Fahrzeugschlüssel sind vorhanden!

Idealer und solider Einsteiger- Klassiker im tollen Zustand.

Der Wagen ist Aufgrund der H- Zulassung sehr günstig im Unterhalt & darf auch in allen Umweltzonen gefahren werden, ideal z.B. für Studenten einen günstigen Wagen mit klassischem Flair zu fahren.

Der Taunus 12M P4 (= Projekt 4, d. h. die vierte neue Pkw-Konstruktion der Ford-Werke Köln seit Ende des Zweiten Weltkriegs) war ein Mittelklassewagen mit Vierzylinder-Viertakt-V-Motor, der von September 1962 bis August 1966 hergestellt wurde. Als erster Ford hatte der P4 Frontantrieb.

Der Ford Taunus wird mit neuem TÜV, H- Zulassung und frischem Kundendienst von uns ausgeliefert.
Natürlich können Sie den Taunus auch zum Händlerpreis, ohne das Serviceangebot erwerben!

Beschreibung und Zubehör

MarkeFORD
TypTaunus P4 12M
Motor4-Zylinder, 1175ccm, 40PS
Kilometerstand61390 km
Baujahr31.07.1964
Farbeweiß/ blau
Preisverkauft

 

Hinweis
Die im Internet gemachten Angaben sind unverbindliche Beschreibungen. Sie stellen keine zugesicherten Eigenschaften dar. Der Verkäufer haftet nicht für Irrtümer, Eingabefehler und Datenübermittlungsfehler.

An den Anfang scrollen